designer

Wir sind ein Raumausstatterbetrieb in zweiter Gene­ration, den mein Vater 1955 in der Türkenstrasse in München gegründet hat. Dort waren wir 40 Jahre ansässig und haben u. a. mit vielen Antiquitäten­händlern in der Nachbarschaft zusammengearbeitet. Daher ist die klassische Polsterung mit Schnürung, Facon und Roßhaarpickierung immer ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Natürlich hat sich die Art der Polsterung in den letzten Jahren gewandelt und es werden auch modernere, weil meistens kosten­günstigere, Polstertechniken angewandt.

Nach meiner Raumausstatterlehre habe ich ein Architektur-Studium absolviert und war anschließend mehrere Jahre in einem Architekturbüro beschäftigt.
Seit 1987 bin ich im elterlichen Betrieb tätig und habe diesen 1992 übernommen.

1994 sind wir an den Frankfurter Ring in den dortigen Gewerbehof umgezogen.
Nach 15 Jahren wollten wir wieder mehr in die Stadtmitte von München und sind seit Anfang 2009 in der Karlstraße 114.
Dort arbeiten wir in Kooperation mit der Firma Andreas Ascherl GmbH, ebenfalls ein lang­jähriger Raumausstatter, in einem kleinen Laden mit Polsterwerkstatt.

Neben der Polsterei ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit die Fensterdekoration und Sonnen­schutz.

Es macht uns immer wieder Freude, zusammen mit unseren Kunden aus den vielfältigen Möglichkeiten eine Wohlfühlatmosphäre in ihrem Heim zu schaffen.